Wie man sich ins Aus katapultiert: Indem man ein Browser-Add-on zum sicheren Surfen anbietet und heimlich Nutzerdaten verkauft. So geschehen bei Web of Trust (WOT).…
Wer im Büro sitzt, muss wohl oder übel eine Abwesenheitsnotiz in Outlook einrichten, wenn er nicht im Haus ist. Wir erklären, wie das unter Windows…
Wer sich ein neues Office-Paket anschaffen will, kommt unweigerlich auch mit Office 365 in Kontakt. Die wichtigsten Frage: Kann man das teilen? Ja, und zwar…
Nach zwei Jahren Funkstille hat Microsoft gerade eine neue Skype-Version für Linux veröffentlicht. Zumindest die Alpha-Version.
Quicktime unter Windows ist nicht mehr das, was es mal war. Apple will die Software nicht mehr weiterentwickeln und auch jetzt birgt Quicktime schon ein…
Die Kunden gehen auf die Barrikaden und Vodafone gibt nach: Eigentlich wollte der Provider seinen DSL-Kunden eine Datenvolumensgrenze aufbrummen – lässt es jetzt aber doch…
Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat Grund zur Freude: Seit kurzem ist er Vater einer gesunden Tochter. Außerdem will er künftig eine absurde Geldsumme in soziale Projekte…
Der CCleaner gehört bei vielen Windows-Nutzern zur Standard-Ausstattung. Doch das Tool hat das Zeug dazu, Windows komplett zu zerstören, wie Microsoft nun verrät.
Was tut man, wenn ein Skype-Chat mit jemandem ansteht, dessen Sprache man nicht spricht? Geht’s nach Microsoft, einfach den Skype Translator verwenden.