Windows Software

Windows Software Verboten: Sex-Täter darf kein Facebook mehr nutzen

Verboten: Sex-Täter darf kein Facebook mehr nutzen

27.03.2014

Das Münchner Amtsgericht hat am vergangenen Montag einen 21-jährigen Sexualstraftäter verurteilt. Die Strafe beinhaltet ein Social-Media-Verbot. mehr

Windows Software Wird abgeschafft: Facebook-Messenger für Windows

Wird abgeschafft: Facebook-Messenger für Windows

28.02.2014

Kurz nach der Übernahme von WhatsApp tut sich einiges im Hause Facebook. Der Anbieter wird seine Chat-Anwendung für Windows einstampfen – sie aber für Windows… mehr

Windows Software Office 2013: Service Pack 1 im Anmarsch

Office 2013: Service Pack 1 im Anmarsch

27.02.2014

Microsoft stellt das Service Pack 1 für die aktuelle Office-Version 2013 bereit. Das Update ist für Käufer der Software-Sammlung kostenlos. mehr

Windows Software Facebook schafft die Zwangs-E-Mailadresse ab

Facebook schafft die Zwangs-E-Mailadresse ab

25.02.2014

Im Jahr 2010 wurde jeder Facebook-Nutzer mit einer @facebook.com-Adresse ausgestattet – ob er wollte oder nicht. Jetzt wird die Adresse mangels Erfolg wieder abgeschafft. mehr

Windows Software Google Maps wird generalüberholt

Google Maps wird generalüberholt

20.02.2014

Der Kartendienst Google Maps wie man ihn bisher kannte, gehört schon bald der Vergangenheit an. In den kommenden Wochen wird Google seiner Anwendung einen frischen… mehr