Da werden Erinnerungen an die Polaroid wach: Leica stellt mit der Leica Sofort, wie der Name schon andeutet, eine Sofortbild-Kamera vor. Hier die Details.
Nächstes Jahr um diese Zeit wird sich DVB-T gerade aus den Wohnzimmern verabschieden und die Menschen schauen über DVB-T2 fern. Aber was ändert sich eigentlich? Zum Beispiel, dass die Nutzer…
Das Schicksal des DVB-T-Standards ist besiegelt. Dafür gibt’s dann bald HD-Empfang via DVB-T2 und jetzt ist auch der Umstellungstermin bekannt. Das hat aber auch einen Haken.
Ultra-HD kommt im Heimkinobereich nur schleppend voran. Jetzt haben immerhin auch Universal und Paramount eine Handvoll Filme auf UHD-Blu-ray angekündigt – inklusive technischer Spezifikationen.
Das war’s: Der deutsche Kabelbetreiber Unitymedia schaltet das analoge Fernsehen ab. Die Kunden müssen sich neue Hardware anschaffen – und zwar in diesen Bundesländern.
Das wurde aber auch Zeit: Nach Monaten des Dahindümpelns hallt aus der Filmindustrie endlich der offizielle Release-Termin der Ultra-HD-Blu-ray. Die bestätigten Filme.
Die ersten Ultra-HD-Blu-rays kommen Ende März auf den Markt. Und die zugehörigen Abspielgeräte? Nun, Samsung hat still und heimlich den ersten hauseigenen kompatiblen Player in die Regale geschoben.
Facebook hat eine, Microsoft hat eine – und ein paar andere Hersteller auch: eine eigene VR-Brille. Und offenbar werkelt auch Apple an einem Virtual-Reality-Headset – und das nicht erst seit…
TV-Hersteller preisen Ultra HD, auch bekannt als 4K, als das nächste große Ding im Heimkino an. Aber wo bleibt die Ultra-HD-Blu-ray? Dauert noch, sagt Sony.