Das Jahr ist noch jung und die TV-Hersteller preisen ihre Neuheiten an. Samsung zum Beispiel die QLED-Technik. Aber was ist das eigentlich und wo liegt der Unterschied zu OLED.
Der 3D-Trend verabschiedet sich. Die meisten neuen Fernseher kommen bereits ohne die Technik daher – und nun verabschieden sich auch Sony und LG vom Tiefeneffekt im Wohnzimmer.
Kodak ist eigentlich ja als Kamera-Urgestein bekannt. Jetzt versucht sich das Unternehmen in neuen Gefilden und bringt sein erstes Smartphone auf den Markt.
Da werden Erinnerungen an die Polaroid wach: Leica stellt mit der Leica Sofort, wie der Name schon andeutet, eine Sofortbild-Kamera vor. Hier die Details.
Nächstes Jahr um diese Zeit wird sich DVB-T gerade aus den Wohnzimmern verabschieden und die Menschen schauen über DVB-T2 fern. Aber was ändert sich eigentlich? Zum Beispiel, dass die Nutzer…
Das Schicksal des DVB-T-Standards ist besiegelt. Dafür gibt’s dann bald HD-Empfang via DVB-T2 und jetzt ist auch der Umstellungstermin bekannt. Das hat aber auch einen Haken.
Ultra-HD kommt im Heimkinobereich nur schleppend voran. Jetzt haben immerhin auch Universal und Paramount eine Handvoll Filme auf UHD-Blu-ray angekündigt – inklusive technischer Spezifikationen.
Das war’s: Der deutsche Kabelbetreiber Unitymedia schaltet das analoge Fernsehen ab. Die Kunden müssen sich neue Hardware anschaffen – und zwar in diesen Bundesländern.
Das wurde aber auch Zeit: Nach Monaten des Dahindümpelns hallt aus der Filmindustrie endlich der offizielle Release-Termin der Ultra-HD-Blu-ray. Die bestätigten Filme.