Ultra-HD kommt im Heimkinobereich nur schleppend voran. Jetzt haben immerhin auch Universal und Paramount eine Handvoll Filme auf UHD-Blu-ray angekündigt – inklusive technischer Spezifikationen.
Das wurde aber auch Zeit: Nach Monaten des Dahindümpelns hallt aus der Filmindustrie endlich der offizielle Release-Termin der Ultra-HD-Blu-ray. Die bestätigten Filme.
Die ersten Ultra-HD-Blu-rays kommen Ende März auf den Markt. Und die zugehörigen Abspielgeräte? Nun, Samsung hat still und heimlich den ersten hauseigenen kompatiblen Player in…
TV-Hersteller preisen Ultra HD, auch bekannt als 4K, als das nächste große Ding im Heimkino an. Aber wo bleibt die Ultra-HD-Blu-ray? Dauert noch, sagt Sony.
Die Frage, die sich alle Besitzer einer Heimkinoanlage mit AV-Receiver und Konsole wie PS4 stellen: PCM oder Bitstream? Was das eigentlich ist und welche Einstellung…
Sony hat auf der CES 2016 neue Details zu den kommenden Bravia-Fernsehern herausgelassen. Hier sind die Spezifikationen der Oberklasse-TV-Serie XD93.
Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas steht an und einige Neuheiten, die die Hersteller dort dabei haben werden, stehen auch schon fest. Zum…
Dolby Atmos zieht langsam ins Heimkino ein, doch das Konkurrenzformat DTS:X lässt sich noch immer Zeit. Das wird sich bald ändern. Denon- und Marantz-AV-Receiver erhalten…
Wer sich ein Heimkino anlegt, muss sich einige Infos draufschaffen. Zum Beispiel, ob der Subwoofer aktiv oder passiv sein soll. Aber wo liegt da eigentlich…