Das BayernWLAN kommt – allerdings weit großflächiger als gedacht. Finanzminister Söder will bis 2020 satte 20.000 frei zugängliche Gratis-Hotspots schaffen.
Heute ist Weltnichtrauchertag. Aber auch wer dem traditionellen Glimmstängel abschwört und zur E-Zigarette greift, bleibt nicht vor Risiken verschont – und wenn’s nur Computerviren sind.
Kennt man als Internet-Nutzer: Der Anschluss ist gebucht, der Router installiert – und dann kommt nur ein Bruchteil der gebuchten Bandbreite aus der Leitung. Die…
Wer sich schon mal mit VR auseinandergesetzt hat, kennt auch Google Cardboard. Jetzt will der Anbieter aber eine autarke Virtual-Reality-Brille verwirklichen, die ohne Smartphone auskommt.
Bisher konnten Internetprovider dem Kunden vorschreiben, welchen Router er zu nutzen hat. Damit ist jetzt Schluss, denn die Bundesregierung hat die Abschaffung des Routerzwangs beschlossen.
Der 96 Hours-Regisseur hat einen neuen Film gedreht. In The Gunman benimmt sich aber nicht etwa erneut Liam Neeson wie die Axt im Wald, sondern…
Apple stellt demnächst die neuen iPhones vor - vorher jedoch den Support verschiedener Geräte ein. Unter anderem ist die erste Generation der hauseigenen Set-Top-Box Apple…
Apple hat seiner Peripherie im Gegensatz zu den Hauptgeräten seit Jahren keine Überarbeitung mehr spendiert. Jetzt gibt’s aber mal wieder eine Änderung, die die Magic…
Vor sechs Jahren ließ Google sein erstes autonomes Auto zu Testzwecken auf die Straße. Zeit für eine Zwischenbilanz, die zeigt: Autonomes Fahren ist sicherer als…