Auf der hauseigenen Entwickler-Konferenz F8 im Mai wurde das neue Feature zum ersten Mal angekündigt. Nun erfolgt der erste Testlauf in Kolumbien
Ab 25. Mai tritt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU in Kraft. Wir haben uns ein paar Gedanken dazu gemacht...
Neue Features auf Instagram könnten den Todesstoß für Snapchat bedeuten
Mark Zuckerbergs Social Media-Monopol kommt zunehmend in Bedrängnis
Für iOS 12 setzt Apple vor allem auf Systemstabilität und Bugfixes. Allerdings: Es gibt immer noch Neuerungen in der Warteschlange, zum Beispiel Universal-Apps, die auf iOS und MacOS laufen.
Amazon und Google zanken sich mal wieder. Problem: Die Konsequenzen trägt der Kunde. Nämlich all diejenigen, die Youtube auf einem Fire TV-Gerät nutzen.
Wer sich einen Mac kauft, kommt unweigerlich mit Pages in Kontakt – der Apple-Alternative für MS Word. Allerdings lassen sich doc- oder docx-Dateien trotzdem bearbeiten und exportieren. Und zwar so.
Ein neuer Rechner soll her, aber ihr wollt die alte Windows-Lizenz behalten? Kein Problem, so übertragt ihr die Lizenz auf einen neuen Computer.
Wer einen Mac hat, tut gut daran, seine Daten mit Time Machine zu sichern. Wie ihr eure Daten aus einem Backup wiederherstellt, erfahrt ihr hier.