Die Organisation von Abläufen am Arbeitsplatz entscheidet über die Effizienz der Arbeitsabwicklung. In der Büroorganisation geht es um mehr als um die Ablage von Dokumenten, das Abspeichern von Daten oder…
Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein: 30 bis 70 Prozent Sparpotential bei Software. Gerade für Unternehmer, die sich den Kostenpunkt Softwarelizenzen in jüngerer Zeit anschauen mussten, wäre…
Webhosting-Dienste bieten ihren Kunden ein gemeinsames oder dediziertes Hosting für einen oder mehrere Dienste an. In der Regel wird ein Webhosting-Dienst für das Hosting von Websites verwendet, er kann aber…
In Deutschland gibt es kaum noch einen Haushalt, der ohne Internet auskommt und tatsächlich wird die virtuelle Welt nicht nur zur Freizeitgestaltung, sondern auch für die Durchführung von Geschäften und…
Nachrichtendienste existieren seit den frühen Neunzigern, als die ersten Mobilfunkanbieter SMS und Textnachrichten in ihre Dienste integrierten. Die erste SMS der Welt wurde 1992 über Vodafone aus Großbritannien mit der…
Auf der Game Developers Conference gab Google die Funktionen seiner neuen Game-Streaming-Plattform Stadia bekannt, die im Laufe des Jahres live gehen wird
Auf der hauseigenen Entwickler-Konferenz F8 im Mai wurde das neue Feature zum ersten Mal angekündigt. Nun erfolgt der erste Testlauf in Kolumbien
Ab 25. Mai tritt die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU in Kraft. Wir haben uns ein paar Gedanken dazu gemacht...
Neue Features auf Instagram könnten den Todesstoß für Snapchat bedeuten